Weisheiten, Fiesheiten, Sprüche, Sponties, Zitate... (Varianten)
immerwährende Weisheit:   Make love, not war!  -  oder wie man im Rheinland sagt: poppe, nit kloppe !!!

Weisheit des Monats:
wer sagt, kleine Dinge können nichts Großes bewegen, hat nie versucht, einzuschlafen, wenn eine Fliege im Schlafzimmer war...
oder er ist noch nie im Kinderzimmer barfuß auf einen Legostein getreten...
chinesische Weisheit:


Bülsten mit schwalzen Bolsten bülsten bessel, 
als Bülsten mit weißen Bolsten..
   Erkenntnis eines Urologen zu Sexprotzen ab 70: Wer 3x, lügt !
  an Politiker:  selbst eine kaputte Uhr sagt 2 x am Tag die Wahrheit...   (sollten Sie das nicht wenigstens 1x schaffen?)
  wer sagt, kleine Wesen können nichts Großes bewegen, hat nie versucht, einzuschlafen, wenn eine Fliege im Schlafzimmer war...
  oder er ist noch nie im Kinderzimmer barfuß auf einen Legostein getreten...
 Das einzige Geheimnis, das bei Frauen absolut sicher ist, ist ihr eigenes Alter und die wirkliche Haarfarbe ...
 Jetzt wissenschaftlich bewiesen: Die häufigste Todesursache ist weder das Rauchen noch das Saufen -  sondern das Sterben !
 Man kann alle Probleme in Ruhe lösen- für hartnäckige Fälle gibt es Pistolen mit Schalldämpfer ...
 Kein Mensch ist un (ver) fehlbar (Django)
 Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“
 Bertolt Brecht
 Arroganz ist der beste Schutz vor Freunden und neuen Kunden ..
 Wer alle Lampen am Brennen hat, muss noch lange keine große Leuchte sein..
 wer kämpft, kann verlieren- wer nicht kämpft, hat schon verloren... (Brecht)
 Als Gott mich schuf, wollte er nur mal wieder angeben...
 Techniker-Weisheit: Wenn Input, aber kein Output, dann irgend etwas kaputt !!!
 Alkohol löst keine Probleme, aber das tun Milch und Cola ja auch nicht !
 was noch nicht einmal alle Mediziner wissen: Das Schienbein und das Nasenbein  haben eine wichtige Funktion gemeinsam:
Sie sind unentbehrlich zum Auffinden von Möbeln im Dunkeln !
 Das beliebteste Haustier ist und bleibt das halbe Hähnchen.
 die meisten Chefs sind brauchbar wie ein Leibwächter ohne Arme..
 Arroganz habe ich nicht nötig – dazu bin ich zu gut...
 Passende Antwort ist immer gut ...  - "Was glotzt du mich so an - bist du schwul?" - "Warum fragst Du? brauchst Du mal wieder    ´nen   Kerl? (Das macht ihn erst mal sprachlos)
 Manche Menschen sind so ehrgeizig, die würden für den Friedensnobelpreis einen Mord begehen...
 es ist alles halb so doppelt ! (beweis mal das Gegenteil !)
 manche Firmen versuchen mit Gewalt, ihr Niveau zu halten. Sobald ein Versager ausscheidet, wird sofort der nächste eingestellt.
 wenn man den Inhalt einer Ausgabe der BILD Zeitung auf das zusammenstreichen würde, was wahr und  interessant ist, käme man   
 mit der Fläche einer Briefmarke aus.(Rudi Carrell †)
 Wenn zwei sich streiten, freut sich der Anwalt.
 wenn Dummheit groß machen würde, könnte mancher knieend aus der Dachrinne trinken..
 Wenn es stimmt, daß Kinder und Betrunkene die Wahrheit sagen, warum soll man einem nüchternen Erwachsenen dann noch ein 
 Wort glauben ?
 Wenn früher alles besser war, warum hat man dann dauernd etwas Neues erfunden?

 ...zu Jesu Zeiten kann es noch keine Mafia gegeben haben, wie hätte man das Ding mit dem Kreuz als Unfall erklären sollen?
  Ein Capo hätte wohl nicht gesagt: "Kreuziget ihn!", sondern: "Giovanni, farlo sembrare un incidente!"! ( lass es wie einen Unfall
 aussehen...!")  

  Dann wäre Jesus nicht am Kreuz gestorben, sondern im See Genezareth ertrunken, Folge: es würde heute in allen christlichen
  Schulen und Kliniken anstatt eines Kreuzes ein Aquarium über der Tür hängen...( und der Klassendepp müsste die Fische füttern...)

  Gibt es den Hasen frisch zu kaufen, ist er nicht schnell genug gelaufen...
weiter
Kontakt Übersicht