Meeting:
XMAS 2015 /1
Weihnachten
im Rahmen der Globalisierung...(also Neudeutsch/ Denglisch)
Wie Weihnachten in den letzten Jahren im
Internet
gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten,
sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch
X-man
sein!
Da
X-mas 2015 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens
ab jetzt höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen
- Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die
Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten. Hinweis: Die
Kick-off-Veranstaltung
(früher:
1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show)
fand bereits am 23. November 2015 statt. Daher wurde das offizielle
Come-Together
des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination
Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals
haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops
entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt
wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungs- bereiche, eine powervolle
Performance
des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden,
was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas"
als Brandname global zu implementieren.
Dieses
Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets
(ehem.: Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution
an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die
Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte
Geschenk-Units
über das Internet angeboten werden.
|