240221











    Tja, was machte ein Bajuwaren-Kini ? Er hätte  zunächst einmal Gebote erlassen- nix is ! 
Die neuen 10 Gebote Söder
(lex soederi)   Aus der Traum... jetzt macht es Laschet. (ein laschet Erjebnis?)     

1) Ich würde erst einmal bundesweit  Jodelschulen  einrichten und den Kindern in  der Schule beibringen, woran man eine Kuh von einem Hund unterscheidet.    

2) Bayerisch würde Amtssprache in ganz Deutschland

3) Schuhplatteln würde zum Geronten- Gesundheitstraining erklärt, Kurse gibt es auf Kassen-Rezept.
 
4) "Du **Hirrrrrsch!" "Depp" und "Bazi" 
würden als freundlicher Gruß eingeführt und  aus dem Katalog der Beleidigungen gestrichen.

5) München wird Bundeshauptstadt und alle würden katholisch.

6) Der Ministerpräsident erhielte den Titel "Kini" (König)

7) Tagesgruß würde  "Hollari-Dulliöh" bei Begrüßung, "G´schleich-Di !" bei  der Verabschiedung


8) Fluchen würde in Fahrschulen  zwingend als Unterrichtsfach  eingeführt, auch praktisch  geübt bei der Fahrstunde im Verkehr. Schließlich baut der Fahrer damit auch Aggressionen ab und beruhigt sich. Vorbild wird Turin. Wer dort einmal Auto gefahren ist, weiß, was ich  meine und drückt alle bisher bekannten  Schimpfwörterlexika in die Tonne. Fluchen ist dort fester Bestandteil des Unterrichts, macht ca.20% des Volumens aus. Das Lexikon ist dick !

9) Bier wäre natürlich als Grund- nahrungsmittel  von   jeder Steuer befreit und  als Medikament nach Verkehrsunfällen zwingend sofort mit dem Gegner zur Einnahme vorgeschrieben.

10) Wer abends um 20 Uhr noch nüchtern ist, gilt als verdächtig  des  Heimatverrats, wird eingesperrt und abgefüllt, in  Bayern mit Bier, in  Köln mit  Kölsch Wasser, in Düsseldorf mit  Alt, also  Analog-Bier.
"pfirdi !" (=mach´s gut) ist die übliche
Verabschiedung bei  flüchtigen Begegnungen.
Könige im Wandel der Zeit..


        oans- zwoa -o´gsuffa°°

Söder- gehts noch blöder?

**Hirrrrrsch.gilt erst ab dem 6. R als Schimpfwort
°° o´gsuffa= bayrisch= abgesoffen.