Satire zum Wahlkampf 2017
Die Schulz-Frage ist geklärt ...
Aachen gegen Würselen
es war schon immer ein ungleicher Kampf- im Grenzland

Doomsday 2017: ein "laschet" Ergebnis für die SPD in NRW !!!

Feuerwerk unm Schulz- Satire
"es gibt keinen besseren Kanzler wie ich !"
Satire Merkel - Schulz

Wer ständig "alle Lampen am Brennen hat", muss noch lange nicht selbst eine große Leuchte sein...




allmählich werden mir diese SAARLÄNDER unheimlich !

Ausschnitt-Vergrößerung der Lupe  rechts
Schluchz- Effekt statt Schulz-Effekt
.


Momentaufnahme am 14.05.2017, abends:
Schulz Satire
Würselen hat schon im Fussball immer gegen Aachen verloren..
 (*Öcher= Aachener im Lokal-Platt s. WIKI)
ein laschet Ergebnis für die SPD !

Apropos Würselen:
Schulz fragt in Berlin einen Taxifahrer:
"Kennen Sie Würselen?" 
sagt  der Taxifahrer: "Nee wie jeht det?"
  das sagt die Presse zur Wahl...

  
Buchhändler-Weisheit:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, heißt es.
Stimmt zwar, reicht aber nicht immer.
Manche schaffen es auch ohne Buchstaben-Diplom...
  Lesen
- es ist hilfreich, aber kein Grund zum Strunzen.
Legasthenie ist keine Erfolgsbremse !
ausgerechnet der Erfinder des Buchdruckes, Johannes Gutenberg war Legastheniker!
Agatha Christie, berühmte Schriftstellerin, ebenfalls.
Ernest Hemingway, engl. Wortakrobat vom Feinsten,
Albert Einstein, ziemlich klügster Mann der Welt, konnte nicht lesen und schreiben.
(Lieblingslied: ja, das Schreiben und das Lesen...aus J. Strauss jr.´s "Zigeunerbaron")!
Bill Gates, Microsoft-Gründer, hat es als Legastheniker zum Multimilliardär geschafft
Tommy Hilfiger  Dank Analphabetismus zum Milliardär
Ferdinand Piëch Auto-Diktator, tja,
Piëch gehabt...
Steven Spielberg war schlecht in der Schule, hatte Probleme beim Lesen, erst vor 8 Jahren attestierte ihm ein Arzt Legasthenie •
Marlon Brando war Legastheniker, Whoopi Goldberg ist Legasthenikerin,Prinz Carl Philip von Schweden
 - Wie sein Vater und seine Schwester Victoria
leidet er unter Legasthenie. Apropos Schweden:
 Ingvar Kamprad, Mr. IKEA, schaut lieber Bilder, das kann er ...

Steve Jobs (hat viele solche geschaffen) gab die Schwäche zu, 

und der britische Milliardär
Richard Branson kam auch ohne Lesebrille hoch hinaus...

Was auffällt:
der Anteil der US-Amerikaner unter den Lese- und Schreib-Versager ist exorbitant hoch...

Sie alle, und viele weitere Promis, sind oder waren nachgewiesene bzw. geständige Legastheniker !

Weisheit: man muss nicht alles selber können, aber man sollte schon jemanden kennen, der das kann,
was man nicht kann...oder eine verdammt gute Ausrede bereit halten (uff!)

Da fragt sich wohl mancher: "Lerne ich lesen und schreiben, oder werde ich lieber reich?




Übersicht
© Goodlook promotions 2007-2017