Achtung - Satire !!!        

Zum Andenken an Fips Asmussen :

Witze spalten die Nation: die einen lieben sie, andere liefen schreiend weg, wenn Fips Asmussen auf der Mattscheibe erschien: "Kennen Sie den?" können sie nicht mehr hören.

Hier einer, den selbst diese  Berufsclowns garantiert noch nicht kannten:
 von Opa Harry gerade erfunden ;-)
nämlich genau über Witzeerzähler selbst...

Markus Krebs besucht Fips Asmussen zu Hause.

" Hallo Markus, komm rein, Bierchen ist schon offen!" "Hallo Fips, danke für die Einladung, schön hast Du es hier, alles so gediegen und rustikal was ist das denn das da?" "Ach, das ist eine von den 10 Steintafeln, die Moses vom Berg Sinai mit runter gebracht hat, war ganz schön teuer." "Okay, Fips - aber wie passt so etwas Ernsthaftes ausgerechnet zu Dir?" -  "Hat mir ein Archäologe verkauft - irgendwie musste ich doch die ganzen Jahre an meine Witze kommen...!"

Übrigens:
wegen des ersten Asmussen-Witzes ist meine Oma 1903 aus dem Kindergarten geflogen...UUps!
hier ist er:
Lola kommt zum Arzt: "Herr Doktor, mir tut alles weh! Alle hacken auf mir rum..."
Der Arzt: "Tja Lola, du bist nun mal eine Hure, da ist das eben so...!"